Yoga Videos und Podcast

Wir geben Dir für Deine Praxis zuhause gerne ein paar Video-Clips an die Hand, mit denen Du alleine üben kannst.
Hier findest Du unsere 20-minütige „Yoga-Wartung“ für jeden Tag mit Sandra und Susanne, an der wir Dich gerne kostenfrei teilhaben lassen.
Und hier eine ebenfalls kostenfreie, 6-minütige Anleitung von Jenny zum Thema Atemraum.

Die längeren Videos, die ganze Übungssequenzen oder ganze Yogastunden abbilden, erhältst Du gerne auf Anfrage und gegen eine Aufwandsentschädigung zwischen 10-15,- €.
Bis jetzt gibt es über die kostenfreien Clips hinaus noch folgende Videos:

1. Hilfe Nacken und Schultern
25 Minuten

Sonnengrüße und Standhaltungen
65 Minuten

Hüfte
37 Minuten

Twists und Vorbeugen
66 Minuten

Rückbeugen
62 Minuten

Was Drehungen mit Dharma zu tun haben
80 Minuten

Die 5 universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga
75 Minuten

Vinyasa Flow gegen Ängste und Unsicherheit
35 Minuten

Postnatales Yoga
45 Minuten

Yoga Podcast

Du findest unseren Studio 52 Podcast bei Apple Podcasts und bei Spotify

Wir freuen uns, dass er weiter wächst und wächst und über Abonnenten freuen wir uns ganz besonders!
Unsere Impulse, Inspirationen, Meditationen, Geschichten, Fragestellungen, Mantras, gesprochene Gedanken und noch viel mehr können Deine Yogapraxis abseits der Matte möglicherweise bereichern und dienen vor allem Deiner persönlichen Reflexion – wo auch immer Du gerade bist.
Du findest hier sogar den ein oder anderen Mitschnitt einer Yogaklasse aus unserem laufenden Kursprogramm, mit dem Du für Dich alleine zuhause, im Urlaub oder wo auch immer Du gerade bist, praktizieren kannst.
Fühl Dich in unser wunderschönes Studio versetzt und übe in Deiner Vorstellung in Gemeinschaft, wenn Du magst, denn wir haben einen“echten“ Kurs aufgenommen. So hörst Du das Knarzen des Parkettbodens, das Atmen der Teilnehmenden und auch den ein oder anderen Vornamen, wenn Susanne individuelle Hilfestellungen oder Korrekturen gibt. An diesen Stellen kannst Du einfach Deinen eigenen Namen einsetzen oder Dich eben ins Studio träumen.
Die verbale Anleitung ist so gestaltet, dass Du sicher auch ohne visuelle Reize verstehst, was gemeint ist. Auch im Kurs vor Ort schaust Du ja nicht bei Anderen ab, sondern übst ganz konzentriert und fokussiert für Dich. Für Deine innere Präsenz ist das eine sehr gute Übung. Probier es aus!